Winzer:

Wir haben uns bemüht, die Registrierung so simpel wie möglich zu gestalten. Das einzige was wir für die Freigabe deines Accounts benötigen ist eine gültige Steuernummer, die Firmenanschrift sowie die Rechnungsadresse.
Keine Sorge - einfach das Feld frei lassen und wir werden den Account manuell freischalten.
Vertragsbindung gibt es bei uns generell keine. Was immer monatlich über Soulgrape abgesetzt wird, wird anteilig als Service Fee entsprechend in Rechnung gestellt (siehe AGB). Das heißt einfach registrieren und loslegen!
Die detaillierten Konditionen findet ihr in unseren AGB. Abgerechnet wird immer am Monatsende. So bleiben wir zu 100% transparent und passen uns an eure Performance an.
Ganz einfach direkt über unsere Homepage einloggen (rechts oben geht es zum Login). That’s it!
Wir informieren euch rechtzeitig über den Abholtermin. Unser Logistikpartner UPS kommt dann bei euch vorbei und holt die Bestellung ab. Die einzige Bitte an euch: die Pakete rechtzeitig zur Abholung bereitstellen.
Nachdem die Weine während des Transports durch UPS versichert sind, sind eure eigenen 6er Weinkartons vollkommen ausreichend. Eure Weine werden gesondert behandelt und kommen nicht auf Förderbänder und/oder vermeidbaren Erschütterungen ausgesetzt.
Nein. Ihr bekommt einen QR-Code zugeschickt, den ihr einfach ausdrucken und auf euren Weinkisten anbringen könnt.
Die Entscheidung überlassen wir euch. Wir würden allerdings empfehlen, Weine in Reklamationsfällen von euren Kunden zurückzunehmen. Die Kosten für den Rückversand werden vom Restaurant übernommen.
Vorerst werden die jeweiligen Rechnungen an die Restaurants direkt gestellt. Ihr könnt ganz einfach PDF-Versionen eurer Rechnungen auf die Plattform laden. So behaltet ihr einen guten Überblick, eure Kunden haben direkten Zugang und die Umwelt freut sich auch. An der Vereinfachung dieses Prozesses feilen wir noch.

Gastro:

Wir haben uns bemüht, die Registrierung so simpel wie möglich zu gestalten. Für die Freigabe des Accounts wird nur eine gültige Steuernummer, die Firmenanschrift sowie die Rechnungsadresse benötigt.
Ganz einfach direkt über unsere Homepage einloggen (rechts oben geht es zum Login). That’s it!
Vertragsbindung gibt es bei uns generell keine. Das heißt einfach registrieren und loslegen!
Ihr bezahlt den Preis der Weine, der auf der Soulgrape-Website vom Winzer angegeben ist. Die Rechnung erhaltet ihr vorerst direkt vom Weingut. Zugriff auf alle Rechnungen habt ihr auf eurem persönlichen Soulgrape Account.
Unser Logistikpartner UPS liefert die Bestellung direkt zur Lieferadresse, die auf eurem Account angegeben ist. Wir liefern an im Vorhinein angekündigten Tagen. So könnt ihr gut vorausplanen und die gesamte Bestellung gleichzeitig entgegen nehmen. Durch ein elektronisches Gegenzeichnen bei UPS bekommt ihr einen digitalen Lieferschein und nehmt die Weine an.
Ja. Falls eine Lieferung schadhaft ist, könnt ihr diese selbstverständlich wieder retournieren. In alle anderen Fällen bitten wir euch, direkt mit dem Weingut Kontakt aufzunehmen. Nachdem wir nicht auf Lieferschein zustellen, ist das Retournieren der Weine durch eine Fehlbestellung nur in Absprache mit dem Weingut und auf eure Kosten möglich.

* Im Falle des Widerspruchs einer hier angeführten FAQ mit den Soulgrape AGB sind die Soulgrape AGB vorherrschend.